Markets.com Ereignisse & Handel

Neu: Ereignisse & Handel

Markets.com stellt Ihnen ein neues und innovatives Online-Handelstool zur Verfügung. Speziell für gut informierte Trader entwickelt, durchkämmt unser Ereignisse & Handel Service den jährlichen Wirtschaftskalender und präsentiert Ihnen potenzielle Handelschancen für eine Vielzahl an Währungspaaren innerhalb verschiedener Zeitrahmen.

Sie brauchen sich nicht mehr manuell durch eine Fülle von anstehenden Wirtschaftsindikatoren kämpfen, was manchmal recht überwältigend sein kann. Ereignisse & Handel erledigt dies für Sie, indem die Auswirkungen, die jeder Bericht in der Vergangenheit auf die entsprechenden Währungspaare hatte, analysiert werden, wenn die Zahlen die Markterwartungen überstiegen, sie nicht erfüllten oder den Prognosen entsprachen.

Sie erhalten so umsetzbare Informationen, die Einstiegspunkte liefern oder als wertvolle Bestätigung Ihrer vorhandenen Analysemethoden dienen können.

Wie wird Ereignisse & Handel verwendet?

Ereignisse & Handel ist einem traditionellen Wirtschaftskalender sehr ähnlich. Der Hauptunterschied liegt darin, dass anstehende Ereignisse hier automatisch gefiltert und nur diejenigen Ereignisse angezeigt werden, die signifikante statistische Trends aufweisen.

Auf dem Startbildschirm sehen Sie eine Liste der anstehenden Ereignisse, ihr Herkunftsland, wann sie stattfinden werden und wie viele Signale verfügbar sind. Sie haben außerdem die Option, die Ereignisse Ihrem Google- oder Outlook-Kalender hinzuzufügen.


 

Sollten Sie an einem oder mehreren Ereignissen Interesse haben, können Sie auf detailliertere Informationen zu jedem einzelnen Indikator zugreifen. Diese Informationen umfassen die Währungspaare, die höchstwahrscheinlich davon betroffen sein werden, in welchem Zeitrahmen, die Richtung des prognostizierten Trends und die Wahrscheinlichkeit über die Stabilität des prognostizierten Trends auf der Grundlage der letzten zwölf Veröffentlichungen des Berichts.
 

Durch das Klicken auf jedes einzelne Signal wird eine Zusammenfassungsseite geöffnet, die die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs bzw. Rückgangs des entsprechenden Währungspaars zeigt. Diese Wahrscheinlichkeit ist abhängig davon, wie die endgültigen Daten gegenüber dem Konsens vor der Veröffentlichung ausfallen. Von dieser Seite aus können Sie außerdem jede der letzten zwölf Veröffentlichungen des Berichts im Detail anzeigen lassen und genau sehen, wie der Markt damals reagierte.
 

Wenn Sie die Funktion nutzen möchten, wählen Sie einfach ein anstehendes Nachrichtenereignis im Ereignisse & Handel-Kalender aus, z. B. endgültiges britisches BIP Wachstum gegenüber dem vorangegangenen Quartal.

Durch Klicken auf dieses Ereignis sehen Sie eine Liste an Währungspaaren, Zeitrahmen und potenziellen Chancen. Nachdem Sie eine Chance ausgewählt haben, die Sie weiter verfolgen möchten, z. B. das Währungspaar EUR/USD, wählen Sie es aus, indem Sie darauf klicken. Nun wird Ihnen eine Zusammenfassungsseite angezeigt, auf der die vorherigen 12 Veröffentlichungen des britischen BIP sowie die entsprechenden Kurs-Charts aufgelistet werden. Diese Seite zeigt außerdem den Konsens über die Auswirkungen, die das Ereignis auf die Finanzmärkte haben wird.

Sie können außerdem „Historische Ereignisse hervorheben“ auswählen, um auf erweiterte Charts über das Verhalten des Währungspaars EUR/USD bei den letzten 12 Ereignissen zuzugreifen. Dadurch können Sie die Chance im Detail auswerten, bevor Sie sich zur Eröffnung einer Handelsposition entschließen.

Wie funktioniert Ereignisse & Handel?

Der proprietäre Algorithmus von Ereignisse & Handel scannt Konsensdaten von über 30 führenden Ökonomen aus aller Welt und vergleicht Prognosen mit tatsächlichen Marktreaktionen nach jedem einzelnen veröffentlichten Wirtschaftsbericht. Mithilfe dieser Informationen kann Ereignisse & Handel vorhersagen, wie einzelne Finanzmärkte wahrscheinlich kurz- und mittelfristig reagieren werden, wenn die Zahlen höher oder niedriger ausfallen als vom Markt erwartet.

Sie können sich Ereignisse & Handel als statistische Hilfe vorstellen, die einer Fülle sich ständiger ändernder Daten Bedeutung gibt und Ihre Aufmerksamkeit auf statistisch signifikante Muster lenkt.

Die Informationen über Ereignisse & Handel wurden von einem Drittanbieter erstellt. Sie sollten und dürfen nicht als Investmentberatung interpretiert werden. Sie werden Ihnen ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken zugesandt und stehen nicht in Zusammenhang mit den spezifischen Umständen oder Zielen Ihrer Investments. Differenzkontrakte (Contracts for Difference, CFDs) sind nicht für jeden Anleger angemessen und der Handel mit diesen Instrumenten wird als risikoreich angesehen. Die historische Wertentwicklung ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Handel mit CFDs ist mit Risiken verbunden und könnte zum Verlust ihrer Einlage führen. Bitte handeln Sie mit Bedacht. Bitte lesen Sie die Risikoaufklärung.

Markets.com Events & Trade

Introducing Events & Trade

Markets.com is committed to offering you new and innovative online trading tools. Designed specifically with informed traders in mind, our Events & Trade service sorts through the annual economic calendar, presenting you with potential trading opportunities on a variety of currency pairs and at a number of different time frames.

No longer will you have to manually sort through an abundance of upcoming economic indicators, which can get overwhelming at times. Events & Trade does this for you by analysing the impact each report has had historically on related currency pairs when the figures have: exceeded market expectations, fallen short or come in as forecasted.

This provides you with actionable information that can be used to generate entry points or as a valuable confirmation tool for your existing methods of analysis.

How to use Events & Trade?

Events & Trade looks much like a traditional economic calendar, with the main difference being that it automatically filters upcoming events, displaying only those that have exhibited significant statistical trends.

On the home screen you're presented with a list of upcoming events, their country of origin, when they are due to occur and how many signals are available. You also have the option of adding the events to your Google or Outlook calendars.



Should any of the events take your interest, you can access more detailed information about each individual indicator. This information includes the pairs it is most likely to affect, at what time frames, the direction of the projected trend and the probability of the projected trend holding based on the past twelve occasions the report was released.

Clicking on any individual signal brings up a summary page that presents the rise or fall probability of the pair in question depending on how the final data compares to the pre-release consensus. From this page, you can also drill down into each of the past twelve occasions the report was released and view exactly how the market reacted at the time.

To use the feature, simply select an upcoming news event from the Events & Trade calendar, for example UK’s GDP Growth Rate QoQ Final.

Once you click on this event, you’ll see a list of currency pairs, time frames and potential opportunities. Once you’ve chosen which opportunity you want to explore, for example the EUR/USD pair, select by clicking it and you’ll see a summary page that lists the previous 12 UK GDP events and appropriate price charts. This page also gives you the consensus for the effect the event will have on the financial markets.

You can also select “Highlight Historical Events” to access advanced charts on how EUR/USD behaved for the last 12 events. This allows you to evaluate the opportunity in detail before deciding whether to open a trading position.

How does Events & Trade work?

Events & Trade uses a proprietary algorithm to scan consensus data from over 30 leading economists from across the globe, comparing their forecasts with actual market reactions after each and every economic report is released. This information allows Events & Trade to forecast how individual financial markets are likely to react in the short and medium term if the figures come in higher or lower than the market expects.

You can think of Events & Trade as a statistical helping hand, making sense of the plethora of constantly changing data and directing your attention to statistically significant patterns.

The information on the Events & Trade has been prepared by a 3rd party service. It is not and should not be construed to be investment advice. It is communicated to you for general information purposes only and does not have regard to your particular investment circumstances or objectives. Contracts For Difference ("CFDs") are not appropriate for every investor and trading in these instruments is considered risky. Past performance is not a reliable indicator of future results.

Trading CFDs carries risk and could result in the loss of your deposit, please trade wisely. Read full Risk Disclosure.