Datenschutzerklärung

 

 

Hinweis: Die englische Fassung dieser Vereinbarung ist die gültige Fassung und hat bei Unstimmigkeiten zwischen der englischen und anderen Fassungen Vorrang.

Der Datenschutz und die Sicherheit der persönlichen und finanziellen Daten unserer Kunden ist uns sehr wichtig.

 

Safecap Investments Limited ist eine Gesellschaft nach zypriotischem Recht mit eingetragenem Sitz an der Adresse 148 Strovolou Ave., Strovolos, 2048 Nicosia, Zypern („Safecap“). Es handelt sich dabei um ein Finanzdienstleistungsunternehmen, das bei der Ausführung seiner Tätigkeiten von der zypriotischen Börsenaufsichtsbehörde („CySEC“) unter der Lizenznr. 092/08 und dem Financial Services Board of South Africa unter der Lizenz 43906 reguliert wird. Seine Aktivitäten umfassen den Erhalt, die Übertragung und die Ausführung von Kundenaufträgen für Finanzinstrumente, auch durch die Nutzung elektronischer Handelsplattformen.

Bitte lesen Sie die folgende Datenschutzerklärung, in der klar erläutert wird, wie wir die Informationen unserer Kunden erfassen, verarbeiten, speichern und schützen.

Bei der Bezugnahme auf „Persönliche Daten“ in diesem Dokument wird auf persönliche Daten und sensible persönliche Daten Bezug genommen, wie in Gesetz 38(I) von 2001 zur Verarbeitung persönlicher Daten (Schutz von Einzelpersonen) der Republik Zypern mit allen Änderungen oder wie ersetzt („Gesetz über persönliche Daten“) definiert. Im Fall von Unternehmen gehören dazu auch persönliche Daten und sensible persönliche Daten von Direktoren, Mitarbeitern, leitenden Angestellten, Agenten oder Kunden.

Bei der Bezugnahme auf „assoziierte Unternehmen“ in diesem Dokument wird auf ein Unternehmen Bezug genommen, das Mitglied unserer Gruppe ist, einen Vertreter, den wir oder ein anderes Unternehmen unserer Gruppe ernennen, oder eine andere Person, mit der wir ein vertragliches Verhältnis, ein Agenturverhältnis oder ein anderes Verhältnis unterhalten, das vernünftigerweise und erwartungsgemäß auf eine Interessengemeinschaft zwischen dem assoziierten Unternehmen und uns schließen lässt.

Bei der Bezugnahme auf den Begriff „Gruppe“ in diesem Dokument wird auf Safecap und alle Unternehmen Bezug genommen, die von Safecap beherrscht werden oder durch die Safecap beherrscht wird, und auf Unternehmen im gemeinsamen Besitz und unter gemeinsamer Kontrolle mit Safecap, wobei sich „Kontrolle“ auf die direkte oder indirekte Kontrolle von mindestens 20 % der Stimmrechte oder des Kapitals des Unternehmens bezieht.

Wir unterliegen beim Erfassen, Verarbeiten und Speichern der von Ihnen bereitgestellten persönlichen Daten den Vorschriften des Gesetzes über persönliche Daten.

Wir, unsere assoziierten Unternehmen, alle Personen, die Ansprüche uns oder unseren assoziierten Unternehmen gegenüber ableiten, alle Mitglieder unserer Gruppe, Agenten oder Auftragnehmer, die wir beauftragen oder mit denen wir zum Zweck der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung persönlicher Daten zusammenarbeiten, sowie alle Dritten, die in unserem Namen handeln („Dritte“), dürfen zum Zweck, bzw. zu damit verbundenen Zwecken, der Durchführung der Transaktionen oder anderer Dienstleistungen, die wir Ihnen bereitstellen, der betrieblichen Unterstützung und Entwicklung unseres oder ihres Geschäfts, der Bereitstellung von professionellen oder anderen Dienstleistungen uns oder ihnen selbst gegenüber, der Durchsetzung unserer oder ihrer vertraglichen oder anderen Rechte und zu den Zwecken der Ermöglichung der Erfüllung der vertraglichen, rechtlichen und behördlichen Vorschriften überall auf der Welt, denen wir oder unsere assoziierten Unternehmen und Dritte unterliegen, von Ihnen bereitgestellte persönliche Daten erfassen, verarbeiten, nutzen und speichern. Durch das Eröffnen eines Kontos geben Sie hiermit einer solchen Erfassung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung von persönlichen Daten durch uns, unsere assoziierten Unternehmen und Dritte gemäß der in dieser Erklärung enthaltenen Bedingungen Ihr Einverständnis und stimmen zu, dass die Verarbeitung und Speicherung der von Ihnen an uns bereitgestellten persönlichen Daten in oder von jedem Land aus innerhalb oder außerhalb der Europäischen Union durchgeführt werden können, einschließlich in oder u. a. in bzw. von Ländern oder Territorien aus, in denen nicht derselbe Schutzstandard für persönliche Daten geboten wird wie innerhalb der Europäischen Union.

Sie bestätigen und versichern außerdem, dass wenn Sie uns als nicht natürliche Person persönliche Daten einer Person oder wenn Sie als Einzelperson uns persönliche Daten einer anderen Person bereitstellen, indem Sie ein Konto bei uns eröffnen, Sie hiermit versichern und bestätigen, dass die betreffende Person, deren persönliche Daten gemäß der hierin enthaltenen Bestimmungen erfasst, gespeichert und verarbeitet werden, über eine solche Erfassung, Speicherung und Verarbeitung ihrer persönlichen Daten gemäß der hierin enthaltenen Bedingungen informiert wurde und ihr Einverständnis dazu erteilt hat und dass sie über ihre Rechte in Bezug auf ihre persönlichen Daten, die gemäß der hierin enthaltenen Bedingungen gehalten und verarbeitet werden, informiert wurde.

ERFASSUNG VON PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN

Safecap erfasst alle notwendigen Informationen, die zum Eröffnen, zum Abwickeln und zum Schutz Ihrer Anlagen und Ihrer Privatsphäre und zur Bereitstellung der von Ihnen benötigten Services Ihnen gegenüber erforderlich sind. Dazu holt Safecap Informationen von Ihnen ein und kann unter bestimmten Umständen Informationen von relevanten Banken und/oder Auskunfteien und/oder anderen Quellen (z. B. ID3Global) einholen, die uns dabei helfen, ein Profil Ihrer Anforderungen und Präferenzen zu erstellen und Ihnen bessere Services zu bieten.

Die von Safecap erfassten Informationen können Folgendes umfassen:

  1. Antragsinformationen

    Persönliche Informationen, die Sie uns in Ihrem Antragsformular bereitstellen, wie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Einkommen und Ihre Einkommensquelle usw., um die Beurteilung Ihres Antrags zu erleichtern. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden auch zu Zwecken der Kommunikation mit Ihnen genutzt.
  2. Transaktionsinformationen

    Informationen über das erwartete Volumen und den Wert Ihrer Transaktionen bei uns und Einkommensinformationen, die bereitgestellt wurden, um die Erstellung Ihres wirtschaftlichen Profils zu ermöglichen.
  3. Prüfungsinformationen

    Informationen, die notwendig sind, um Ihre Identität zu prüfen, wie Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. Dies umfasst auch Hintergrundinformationen, die wir über Sie aus öffentlichen Aufzeichnungen oder von anderen Unternehmen, die nicht mit Safecap verbunden sind, erhalten.

VERWENDUNG VON PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN/ABMELDUNG

Safecap verwendet persönliche Daten nur bei Bedarf, um Ihnen einen hochwertigen Service zu bieten. Diese Daten helfen, Services zu verbessern und das Browsing-Erlebnis individuell anzupassen. Sie ermöglichen es uns zudem, Sie über zusätzliche, für Sie relevante Produkte, Services oder Werbeaktionen und die Produkte und Services, die Sie benötigen, zu informieren, und Sie geben Ihr Einverständnis dazu, dass wir diese Daten für solche Zwecke nutzen.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Informationen dieser Art erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse: unsubscribe@markets.com.

SCHUTZ VON PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN

Persönliche Informationen, die Sie uns bereitstellen, werden gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraulich behandelt, nur innerhalb von Safecap und unter seinen assoziierten Unternehmen weitergegeben und, außer im Fall behördlicher oder rechtlicher Verfahren, nicht gegenüber Dritten offengelegt.

Die persönlichen Informationen, die Sie uns im Rahmen Ihrer Registrierung als Benutzer von www.markets.com bereitstellen, werden auf vielerlei Arten geschützt. Sie können über ein von Ihnen gewähltes Passwort auf Ihre Registrierungsinformationen zugreifen. Diese Passwort ist verschlüsselt, nur Ihnen bekannt und sollte niemand anderem gegenüber offengelegt werden.

Die Registrierungsinformationen werden auf sicheren Servern sicher gespeichert, auf die nur autorisiertes Personal mithilfe eines Passworts Zugriff hat. Safecap verschlüsselt alle persönlichen Informationen, wenn diese an Safecap übertragen werden, und ergreift damit alle notwendigen Maßnahmen, um zu verhindern, dass nicht autorisierte Dritte solche Informationen einsehen können.

IHRE RECHTE

Zugriffsrecht auf die von uns gehaltenen persönlichen Daten

Sie haben das Recht, auf Anfrage Informationen in Bezug auf die persönlichen Daten zu erhalten, die wir über Sie halten und die verarbeitet werden, sowie auf die Anforderung von Kopien von Dokumenten mit Ihren persönlichen Daten, sofern dies für uns nicht unverhältnismäßig aufwendig ist.

Sie haben das Recht, Folgendes anzufordern und zu erhalten:

  1. Informationen bezüglich aller Ihrer persönlichen Daten, die wir halten und die verarbeitet wurden, sowie Informationen darüber, wie solche Daten erfasst wurden, den Zweck, zu dem die Daten verarbeitet wurden, die Empfänger, die Kategorien von verarbeiteten oder zu verarbeitenden Daten, die Verarbeitung, die stattgefunden hat, seitdem das Datensubjekt zuletzt aktualisiert wurde, und das Grundprinzip hinter dem automatischen Verarbeitungssystem;
  2. Korrekturen oder Löschungen Ihrer persönlichen Daten, die aufgrund eines Mangels an Informationen oder aufgrund von Unstimmigkeiten nicht gemäß der geltenden Anforderungen verarbeitet wurden;
  3. Meldungen an Dritte bezüglich gemäß Punkt (b) oben durchgeführter Änderungen, sofern dies für uns nicht unverhältnismäßig aufwendig ist.

Wenn wir Ihnen innerhalb von vier Wochen keine Antwort auf Ihre Anfrage zukommen lassen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten von Zypern einzureichen.

Wir weisen darauf hin, dass wir die Herausgabe von Informationen Ihnen gegenüber gemäß der Bestimmungen in diesem Absatz verweigern können, wenn dies die Untersuchung oder die Urteilsfindung im Rahmen eines Strafverfahrens oder die politische, finanzielle oder staatliche Stabilität gefährden würde.

Wenn Sie Informationen gemäß der Bestimmungen in diesem Absatz anfordern, können wir eine angemessene Gebühr bezüglich der uns durch die Bereitstellung solcher Informationen und/oder Dokumentation entstandenen Kosten erheben. Wenn eine Anfrage auf Änderung Ihrer persönlichen Daten gut begründet ist, werden wir Ihnen in diesem Zusammenhang gezahlte Gebühren zurückerstatten und Ihnen eine Kopie der geänderten Aufzeichnung Ihrer persönlichen Daten kostenfrei zukommen lassen.

Widerspruchsrecht auf die von uns gehaltenen persönlichen Daten

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen, wenn dies unerlässlich ist und zu legitimen Zwecken erfolgt, die in direktem Zusammenhang mit Ihren persönlichen Umständen stehen.

Ihr Widerspruchsrecht zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gemäß der obigen Bestimmungen muss schriftlich ausgeübt werden. Wir stimmen einer solchen Anfrage möglicherweise zu oder lehnen sie ab und geben Gründe für eine solche Ablehnung an. Im Fall, dass wir Ihnen nicht antworten oder Ihre Anfrage ablehnen, dürfen Sie bezüglich einer solchen Ablehnung eine Beschwerde an den Datenschutzbeauftragten von Zypern richten.

Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch uns ist für uns wesentlich, um Ihnen Services bereitstellen zu können und Transaktionen mit Ihnen einzugehen sowie für Zwecke der Erfüllung rechtlicher und behördlicher Pflichten, denen wir unterliegen. Obwohl es im eigentlichen Sinne nicht erforderlich ist, dass Sie Safecap die von uns angeforderten persönlichen Daten bereitstellen, beachten Sie bitte, dass eine Unterlassung dazu führen kann, dass Safecap nicht in der Lage ist, Ihr Konto zu eröffnen oder den von Ihnen benötigten Service bereitzustellen.

Während wir versuchen, sicherzustellen, dass alle Informationen, die wir über Sie halten, aktuell, korrekt und vollständig sind, halten wir Sie dazu an, uns umgehend zu kontaktieren, wenn sich Ihre persönlichen Daten geändert haben.

VERBUNDENE UNTERNEHMEN UND PARTNER

Safecap kann Informationen an Partner, assoziierte Unternehmen und Dritte weitergeben, wenn solche Informationen vernünftigerweise von solchen assoziierten Unternehmen und Dritte für Folgendes benötigt werden:

  1. Anbieten weiterer ähnlicher Produkte und Services, die Ihre Bedürfnisse erfüllen und die auf eine nützliche und relevante Art und Weise bereitgestellt werden (nur, wenn Sie uns dazu ermächtigt haben); und/oder
  2. Bedienen von Kundenkonten.

NICHT VERBUNDENE DRITTE

Safecap verkauft, lizenziert oder vermietet persönliche Daten nicht an Dritte oder legt diese Dritten gegenüber nicht auf andere Weise, außer wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, offen.

Safecap behält sich das Recht vor, Daten ggf. gegenüber Kreditauskunfteien oder Inkassounternehmen offenzulegen, wenn dies vernünftigerweise notwendig ist, um Ihnen die Services bereitzustellen.

Zur Verbesserung unserer Services kann Safecap Dritte engagieren, um bestimmte interne Funktionen zu übernehmen, z. B. Kontoführung, Erfüllung, Kundenservice, Umfragen zur Kundenzufriedenheit oder andere Datenerfassungsaktivitäten, die für unser Geschäft relevant sind. Die Nutzung der weitergegebenen Informationen kann auch dazu verwendet werden, um Safecap professionelle, rechtliche oder buchhalterische Beratung bereitzustellen. Die Nutzung weitergegebener Informationen ist streng auf die Durchführung obiger Aktivitäten begrenzt und für keinen anderen Zweck erlaubt. Alle Dritten, an die Safecap persönliche Informationen weitergibt, sind verpflichtet, diese persönlichen Daten gemäß aller geltenden Gesetze und auf eine ähnliche Art und Weise wie Safecap zu schützen. Safecap gibt keine persönlichen Informationen an Dritte weiter, von denen es der Meinung ist, dass diese seinen Kunden nicht den erforderlichen Schutz gewähren können.

Wenn Sie uns durch einen Vertriebspartner vorgestellt wurden, kann es sein, dass dieser Zugang zu Ihren persönlichen Informationen hat. Sie geben hiermit Ihr unmissverständliches und unwiderrufliches Einverständnis zur Weitergabe von persönlichen Informationen an solche Vertriebspartner.

AUFSICHTSRECHTLICHE OFFENLEGUNG

Safecap behält sich das Recht vor, persönliche Daten an Dritte weiterzugeben, wenn dies per Gesetz, durch eine Regulierungsbehörde, die Strafverfolgung oder andere Regierungsbehörden einer zuständigen Gerichtsbarkeit erforderlich ist, um unsere Rechte zu schützen und/oder rechtlichen Verfahren dieser Art nachzukommen. Eine solche Offenlegung erfolgt nach dem Need-to-Know-Prinzip, sofern nicht anders von einer Regulierungsbehörde oder einer anderen Regierungsbehörde angewiesen. Unter solchen Umständen ist Safecap verpflichtet, den Dritten ausdrücklich über die Vertraulichkeit der Daten zu informieren.

Ohne die vorhergehenden Bestimmungen einzuschränken, muss Safecap, eine regulierte zypriotische Investmentfirma, im Rahmen des Regierungsabkommens zwischen Zypern und den USA bestimmte Pflichten erfüllen und hat alle angemessenen Vorkehrungen getroffen, sodass von einer Übereinstimmung mit dem FATCA ausgegangen werden kann.

Der Kunde bestätigt und akzeptiert, dass Safecap verpflichtet ist, Informationen in Bezug auf an die USA meldepflichtige Personen den entsprechenden Behörden gegenüber offenzulegen, wie dies gemäß der Meldepflicht im Rahmen des FATCA erforderlich ist. Der Kunde kann Safecap bezüglich weiterer Informationen oder Erläuterungen vor der Unterzeichnung dieser Vereinbarung kontaktieren.

EINSCHRÄNKUNG DER HAFTUNG

Safecap ist nicht für die Datenschutzrichtlinien oder den Inhalt von Websites verantwortlich, auf die auf www.markets.com verlinkt wird, und hat keine Kontrolle über die Nutzung oder den Schutz von Daten, die vom Kunden bereitgestellt oder von diesen Websites erfasst werden. Wenn ein Kunde einem Link auf eine Website mit Co-Branding oder auf eine verlinkte Website folgt, kann es vorkommen, dass der Kunde zur Registrierung und Eingabe von anderen Informationen aufgefordert wird. Bitte beachten Sie, dass solche Daten von einem Dritten erfasst werden und dass dafür die Datenschutzrichtlinie des Dritten gilt.

VERWENDUNG VON „COOKIES“

Auf unserer Website, www.markets.com, werden Cookies verwendet, um Sie von anderen Benutzern unserer Website zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen ein gutes Erlebnis beim Nutzen unserer Website zu bieten, und ermöglicht es uns außerdem, unsere Website zu verbessern. Durch die fortgesetzte Nutzung der Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Ein Cookie ist eine kleine Datei aus Buchstaben und Zahlen, die wir auf Ihrem Browser oder dem Laufwerk Ihres Computers speichern, wenn Sie dem zustimmen. Cookies enthalten Informationen, die auf das Laufwerk Ihres Computers übertragen werden.

Wir verwenden folgende Cookies:

Unbedingt notwendige Cookies. Dabei handelt es sich um Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Dazu gehören z. B. Cookies, die es Ihnen ermöglichen, sich in sichere Bereiche unserer Website einzuloggen.

Analyse-/Performance-Cookies. Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen sowie zu zählen und zu sehen, wie Besucher sich auf unserer Website bewegen, wenn sie diese nutzen. Dies hilft uns dabei, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, z. B. sicherzustellen, dass die Benutzer leicht finden, wonach sie suchen.

Funktionalitäts-Cookies. Sie werden verwendet, um zu erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Dadurch können wir unsere Inhalte für Sie personalisieren, Sie mit Namen begrüßen und Ihre Präferenzen speichern (z. B. Ihre Sprach- oder Regionsauswahl).

Zielgerichtete Cookies. Diese Cookies zeichnen Ihren Besuch auf unserer Website auf, die Seiten, die Sie besucht haben, und die Links, denen Sie gefolgt sind. Wir werden diese Informationen dazu verwenden, um unsere Website und die darauf angezeigte Werbung entsprechend Ihrer Interessen relevanter zu machen. Wir können diese Informationen zu diesem Zweck auch an Dritte weitergeben.

Safecap kann Statistikdaten über die Website-Nutzung an namhafte Werbeagenturen und an seine verbundenen Marketing-Unternehmen weitergeben. Bei den von solchen Werbeagenturen erfassten Informationen handelt es sich nicht um personenbezogene Informationen.

AKTUALISIERUNGEN DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Safecap kann diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sollte Safecap grundlegende Änderungen an dieser Datenschutzerklärung darüber vornehmen, wie wir Ihre persönliche Daten erfassen, verarbeiten oder nutzen, wird die überarbeitete Datenschutzerklärung auf der Website zu Ihrer Information veröffentlicht. Streitigkeiten in Bezug auf unsere Datenschutzerklärung unterliegen dieser Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Safecap fordert seine Kunden dazu auf, diese Richtlinie regelmäßig zu prüfen, sodass Sie stets wissen, welche Informationen von Safecap gesammelt werden, wie Safecap sie verwendet und gegenüber wem Safecap sie offenlegen kann.

EINVERSTÄNDNIS

Ich habe diese Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und stimme den Bestimmungen zu. Ich bestätige, dass ich die Vollmacht und Befugnis besitze, an die Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung gebunden zu sein.

Falls Sie hinsichtlich dieser Datenschutzerklärung Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Handel mit CFDs ist mit Risiken verbunden und könnte zum Verlust ihrer Einlage führen. Bitte handeln Sie mit Bedacht. Bitte lesen Sie die Risikoaufklärung.

Privacy Policy Statement


Note: The English version of this agreement is the governing version and shall prevail whenever there is any discrepancy between the English version and the other versions.

The protection of privacy and the safeguarding of our Clients’ personal and financial information is of great importance to us.

Safecap Investments Limited is a company incorporated under the laws of Cyprus, the registered office of which is at 148 Strovolou Ave., Strovolos, 2048 Nicosia, Cyprus (“Safecap”) and is an investment services firm regulated in the conduct of its activities by the Cyprus Securities and Exchange Commission (“CySEC”) under license number 092/08 and the Financial Services Board of South Africa under license 43906, and its activities include the receipt, transmission and execution of client orders in financial instruments, including through the use of electronic trading platforms.

Please view the following Privacy Policy Statement which clearly explains how we collect, process, store and protect our Clients’ information.

References in this document to “Personal Data” are references to personal data and sensitive personal data as defined in Processing of Personal Data (Protection of Individuals) Law 138(I) of 2001 of the Republic of Cyprus as amended or replaced (the “Personal Data Law”), and where you are a corporate entity, shall include personal data and sensitive personal data of any of your directors, employees, officers, agents or clients.

References in this document to “Associate" are references to an undertaking being a member of our Group, a representative whom we or another undertaking of our Group appoint, or any other person with whom we have a contractual, agency or other relationship that might reasonably be expected to give rise to a community of interest between us and them.

References in this document to “Group” are references to Safecap and any entity controlled by or controlling Safecap and entities under common ownership and control with Safecap where “control” means direct or indirect control, of at least 20% of the voting rights or capital of an undertaking;

When collecting, processing and storing Personal Data provided by you, we are subject to the provisions of the Personal Data Law.

We, our Associates, any persons deriving rights from us or our Associates, any members of our Group, agents or sub-contractors which we engage or work through for the purpose of collecting, storing and processing Personal Data and any third parties acting on our or their behalf (“Third Parties”) may collect, process use and store Personal Data provided by you for the purposes of, or related to, carrying out the transactions and other services which we provide to you, operational support and development of our or their businesses, providing us or them with professional or other services, in enforcing our or their contractual or other rights, and for the purposes of enabling compliance with the contractual, legal and regulatory provisions anywhere in the world to which we or our Associates and Third Parties are subject. By opening an account, you hereby consent to such collection, processing, storage and use of Personal Data by us, our Associates or Third Parties in accordance with the provisions contained herein, and agree that processing and storage of Personal Data provided to us by you may be carried out in or from any jurisdiction within or outside of the European Union including in or to countries or territories which do not offer the same level of protection of Personal Data as is enjoyed within the European Union.

You further represent and undertake that where you are a non-physical person providing to us Personal Data of any individual or where you are an individual providing us with Personal Data of any individual other than yourself, by opening an account with us you thereby undertake and represent that such person, whose Personal Data is collected, stored and processed in accordance with the provisions contained herewith, has been informed of and has given their consent to such collection, storage and processing of their Personal Data in accordance with the provisions contained herein and that they have been informed of their rights in relation to their Personal Data which is held and processed in accordance with the provisions contained herein.

COLLECTION OF PERSONAL INFORMATION

Safecap collects the necessary information required to open, transact and safeguard your assets and your privacy and to provide you with the services you require. To this end, Safecap gathers information from you and may, in certain circumstances, gather information from relevant banks and/or credit agencies, and/or other sources (such as ID3Global) which help us profile your requirements and preferences and provide better services to you.

The information Safecap collects may include:

  1. Application information

    Personal information you provide us in your application form, such as your name, address, date of birth, email address, income and income source etc. in order to facilitate the evaluation of your application. The information you provide us is also used for the purposes of communicating with you.
  2. Transaction information

    Information about the anticipated volume and value of your transactions with us and income information provided in order to enable the construction of your economic profile.
  3. Verification information

    Information necessary to verify your identity, such as an identification card, passport or driver’s license. This also includes background information we receive about you from public records or from other entities not affiliated with Safecap.

USAGE OF PERSONAL INFORMATION/OPT OUT

Safecap uses Personal Data only as required to provide quality service to you. This information helps improve services, customize browsing experience and enables us to inform you of additional products, services or promotions relevant to you and the products and services you require and you consent to us using this data for such purposes.

If you do not want to receive information of this nature for any reason, please contact us at the following address: unsubscribe@markets.com.

PROTECTION OF PERSONAL INFORMATION

Any personal information you provide us will, subject to our Terms and Conditions, be treated as confidential and shared only within Safecap and its Associates and will not be disclosed to any third party except under any regulatory or legal proceedings.

The personal information that you provide in connection with registering yourself as a user of www.markets.com is protected in many ways. You can access your registration Information through a password selected by you. This password is encrypted and known only to you and shall not be revealed to anyone else.

Registration Information is safely stored on secure servers that only authorised personnel have access to via password. Safecap encrypts all personal information as it is transferred to Safecap and thus makes all necessary effort to prevent unauthorised parties from viewing any such information.

YOUR RIGHTS

Right of Access to the Personal Data which we hold

You have a right, upon request, to be provided with information as to your Personal Data which we hold and which is subject to processing as well as to request copies of documents with your Personal Data where this is not disproportionately burdensome for us.

You have a right to request, and be provided with the following:

  1. Information regarding all your Personal Data which we hold and which has been subject to processing as well as information as to how such data was obtained, the purpose for which the data is processed, the recipients, the categories of data processed or to be processed, the processing which has taken place since the data subject was last updated regarding the processing and the rationale behind the automated processing system;
  2. Any correction and deletion of your Personal Data which has not been processed in accordance with the applicable requirements due to lack of information or discrepancies;
  3. Any notification made to any third party as to any amendments made in accordance with (b) above, unless this would be disproportionally burdensome for us.

Where we do not provide you with a reply within 4 weeks of your request, you have the right to submit a complaint to the Data Protection Commissioner of Cyprus.

We note that we may refuse to provide you with information in accordance with the provisions of this paragraph where to do so would jeopardize the investigation or adjudication of criminal proceedings or where this would jeopardize political, financial and fiscal stability.

Where you request information in accordance with the provisions of this paragraph, we may impose a reasonable fee in respect of the cost to us in providing such information and/or documentation. Where a request for amendment of your Personal Data is well founded, we will return to you any fees paid in connection with this and we will provide you with a copy of the amended record of your Personal Data, free of charge.

Right to object to the Personal Data which we hold

You have the right to oppose the processing of your Personal Data where this is imperative and for legitimate purposes which are directly related to your personal circumstances.

Your right to object to the processing of your Personal Data, in accordance with the above, must be exercised in writing. We may accept any such request or we may reject it providing reasons for such rejection. In the case of our failure to reply or our rejection of your request, you may submit a complaint to the Data Protection Commissioner of Cyprus in relation to such rejection.

The processing of your Personal Data by us is essential in order for us to be able to provide you with services and enter into transaction with you, as well as for the purposes of compliance with the legal and regulatory obligations to which we are subject. As such, although you are not required to provide Safecap any of the Personal Data that we may request, please note that failure to do so could result in Safecap not being able to open your account or provide you with the service you require.

Whilst we attempt to ensure that all the information we hold about you is current, accurate and complete, we urge you to immediately contact us if any of your personal details have changed.

AFFILIATES AND PARTNERS

Safecap may share information with partners, Associates and Third Parties in the event such information is reasonably required by such Associates and Third Parties in order to:

  1. offer additional similar products and services that meet your needs and which are delivered in a manner that is useful and relevant (only where you have authorized us to do so); and/or
  2. service customer accounts.

NON-AFFILIATED THIRD PARTIES

Safecap does not sell, license, lease or otherwise disclose personal information to third parties, except as described in this Privacy Statement.

Safecap reserves the right to disclose information as necessary to credit reporting or collection agencies as reasonably required in order to provide the services to you.

To help us improve our services, Safecap may engage third parties to help carry out certain internal functions such as account processing, fulfillment, client service, client satisfaction surveys or other data collection activities relevant to our business. Use of the shared information may also be used to provide professional, legal, or accounting advice to Safecap. Use of shared information is strictly limited to the performance of the above and is not permitted for any other purpose. All third parties with which Safecap shares personal information are required to protect such personal information in accordance with all relevant legislation and in a manner similar to the way Safecap protects the same. Safecap will not share personal information with third parties which it considers will not afford its Clients the required level of protection.

Where you have been introduced to us by a Business Introducer, such Business Introducer may have access to your personal information. You hereby unambiguously and unequivocally consent to the sharing of personal information with such Business Introducer.

REGULATORY DISCLOSURE

Safecap reserves the right to disclose Personal Data to third parties where required by law, regulatory, law enforcement or other government authority of a competent jurisdiction in order to protect our rights and/or to comply with such legal proceedings. Such disclosure shall occur on a ‘need-to-know’ basis, unless otherwise instructed by a regulatory or other government authority. Under such circumstances, Safecap shall expressly inform the third party regarding the confidential nature of the information.

Without limiting the foregoing, Safecap, as a regulated Cyprus Investment Firm, is required to comply with certain obligations under the Intergovernmental Agreement between Cyprus and the United States and has taken all reasonable steps to be considered in compliance with FATCA.

The Client acknowledges and accepts that Safecap is required to disclose information in relation to any US reportable persons to the relevant authorities, in accordance with the reporting requirements of FATCA. The Client may contact Safecap for additional information or clarifications prior to the signing of this Agreement.

RESTRICTION OF RESPONSIBILITY

Safecap is not responsible for the privacy policies or the content of site www.markets.com links to, and has no control of the use or protection of information provided by Client or collected by this site. Whenever a Client elects to link to a co-branded website or to a linked website, the Client may be asked to provide registration or other information. Please note that such information is recorded by a third party and will be governed by the privacy policy of that third party.

USE OF "COOKIES"

Our website, www.markets.com, uses cookies to distinguish you from other users of our website. This helps us to provide you with a good experience when you browse our website and also allows us to improve our site. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

A cookie is a small file of letters and numbers that we store on your browser or the hard drive of your computer if you agree. Cookies contain information that is transferred to your computer's hard drive.

We use the following cookies:

Strictly necessary cookies. These are cookies that are required for the operation of our website. They include, for example, cookies that enable you to log into secure areas of our website.

Analytical/performance cookies. They allow us to recognise and count the number of visitors and to see how visitors move around our website when they are using it. This helps us to improve the way our website works, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily.

Functionality cookies. These are used to recognise you when you return to our website. This enables us to personalise our content for you, greet you by name and remember your preferences (for example, your choice of language or region).

Targeting cookies. These cookies record your visit to our website, the pages you have visited and the links you have followed. We will use this information to make our website and the advertising displayed on it more relevant to your interests. We may also share this information with third parties for this purpose.

Safecap may share website usage statistics with reputable advertising companies and with its affiliated marketing companies. The information collected by the advertising company is not personally identifiable.

PRIVACY STATEMENT UPDATES

From time to time, Safecap may update this Privacy Policy Statement. In the event Safecap materially changes this Privacy Policy Statement including how we collect, process or use your Personal Data, the revised Privacy Policy Statement will be posted on the website keeping you informed. Any dispute over our Privacy Policy Statement is subject to this Privacy Policy Statement and our Terms and Conditions. Safecap encourages Client to periodically check back and review this policy so that Client always will know what information Safecap collects, how Safecap uses it, and to whom Safecap may disclose it.

AGREEMENT

I have read, understood and agree with the terms of this Privacy Policy Statement, and I confirm that I have full power and authority to be bound by the terms of this Privacy Policy Statement.

For any queries or further information in relation to this Privacy Policy please Contact Us

Trading CFDs carries risk and could result in the loss of your deposit, please trade wisely. Read full Risk Disclosure.