Wie senden Sie eine Reklamation ein?

Anfragen und Beschwerden

Die faire Behandlung von Kunden steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Safecap Investments Limited strebt danach, Ihnen über unsere Handelsplattform Markets.com höchste Servicequalität zu bieten und mit Ihnen eine gute und langfristige Beziehung aufzubauen. Ihre Kommentare, Vorschläge und Bedenken sind für unser Unternehmen von allergrößter Bedeutung. Wir bemühen uns, uns mit Ihrem Feedback in vollem Umfang zu befassen, denn wir wissen, dass das Feedback und/oder die Unzufriedenheit unserer Kunden uns die Chance bieten, uns durch die Optimierung unserer Produkte und unserer Servicequalität zu verbessern.

Anfrage – Klärung in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Wenn Sie mit dem Service unzufrieden sind, der von Markets.com bereitgestellt wird, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice per Telefon unter +357-2-2222-121, im Live-Chat oder über unser Online-Anfrageformular. Wir helfen Ihnen sofort und unverzüglich weiter.

Unsere Kundenbetreuer stehen bezüglich Ihrer Bedenken gerne mit Rat und Tat zu Seite, sodass ein faires Ergebnis erzielt werden kann.

Trading-Anfrage – Klärung in der Regel innerhalb von 48 Stunden

Wenn Sie eine Trading-Anfrage haben, die sich z. B. auf Ihr Handelskonto und dessen Führung auf unserer Handelsplattform Markets.com oder auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezieht, können Sie eine Trading-Anfrage stellen, indem Sie das Online-Trading-Anfrageformular einsenden. Bitte beachten Sie, dass alle Trading-Anfragen so schnell wie möglich nach Auftreten der Trading-Anfrage, des Aufklärungsbedarfs oder des Problems bei uns eingereicht werden müssen.

Ein engagiertes Team aus Fachkräften ist verfügbar, um Ihre Trading-Anfrage schnell zu recherchieren und aufzuklären – wir setzen uns dafür ein, dass wir Ihre Trading-Anfrage spätestens innerhalb von 48 Stunden nach deren Eingang beantworten. Nach Untersuchung Ihrer Trading-Anfrage erhalten Sie eine vollständige Erklärung der Umstände und des Ergebnisses.

Formelle Beschwerde – Aufklärungsvorgang kann bis zu 2 Monate dauern

Wenn Sie bei uns handeln, haben Sie jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei uns einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass unser Service für Sie nicht zufriedenstellend war. Wenn eine Trading- oder anderweitige Anfrage nicht beantwortet wurde oder Sie eine formelle Beschwerde in der Anfangs- oder einer nachfolgenden Phase einreichen möchten, können Sie dies durch das Ausfüllen des Online-Beschwerdeformulars tun.

Bitte beachten Sie, dass alle in dem Online-Beschwerdeformular enthaltenen Informationen vollständig sein müssen, damit unsere Qualitätskontrolle Ihre Beschwerde auf fundierte Weise untersuchen kann. Möglicherweise bitten wir Sie während des Prüfvorgangs um weitere Informationen und/oder unterstützende Dokumente. Wir bitten Sie im Rahmen des Prüfvorgangs Ihrer Beschwerde um Ihre wertvolle Kooperation, sodass wir unsere Arbeit abschließen und Ihnen so schnell wie möglich Feedback und eine Antwort zukommen lassen können.

Ihre Beschwerde wird einer unabhängigen Prüfung unterzogen, bei der festgestellt wird, ob wir fair und innerhalb unserer Rechte gehandelt und unsere vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber erfüllt haben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Beschwerde mit einer einmaligen Referenznummer versehen wird, die auch an unsere Regulierungsbehörde – die zypriotische Börsenaufsichtsbehörde – weitergegeben wird.

Der von uns angestrebte Ablauf bei der Bearbeitung Ihrer Beschwerde lautet folgendermaßen:

  • Wir bestätigen den Eingang Ihrer Beschwerde innerhalb von 5 Tagen.
  • Wir senden Ihnen innerhalb von 7 Tagen nach unserer Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde eine erste Reaktion.
  • Innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt aller Informationen bezüglich Ihrer Beschwerde bzw. innerhalb von 2 Monaten nach der Einsendung Ihrer Beschwerde (je nachdem, was als Erstes eintritt) senden wir Ihnen eine vollständige schriftliche Antwort, in der wir Sie über eine endgültige Entscheidung informieren.
  • Sollten wir nicht in der Lage sein, unsere Untersuchung innerhalb von 2 Monaten abzuschließen und Ihnen eine vollständige schriftliche Antwort zukommen zu lassen, werden wir Sie über die Gründe für diese Verspätung informieren. Der vollständige Abschluss unserer Prüfung und unsere Antwort auf Ihre Beschwerde darf ab Einsendung Ihrer Beschwerde nicht länger als 3 Monate in Anspruch nehmen.

Falls Sie nach dem Erhalt unserer endgültigen Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden sein sollten oder falls Sie innerhalb des Zeitraums von 3 Monaten keine Antwort erhalten haben, können Sie Ihre Beschwerde an den Financial Ombudsman der Republik Zypern weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.financialombudsman.gov.cy. Sie können Ihre Beschwerde auch bei der zypriotischen Börsenaufsichtsbehörde oder anderen zuständigen Behörden einreichen. Weitere Informationen über die zypriotische Börsenaufsichtsbehörde finden Sie unter http://www.cysec.gov.cy/en-GB/complaints/how-to-complain/. Abschließend können Sie sich an die zuständigen zypriotischen Gerichte wenden oder alternative Streitbeilegungsmechanismen in Anspruch nehmen.

Handel mit CFDs ist mit Risiken verbunden und könnte zum Verlust ihrer Einlage führen. Bitte handeln Sie mit Bedacht. Bitte lesen Sie die Risikoaufklärung.

How to Complain?

Queries and Complaints

Central to our corporate culture is Treating Customers Fairly (“TCF”). Safecap Investments Limited strives, through our trading platform Markets.com to provide you with the highest level of customer service and to build a strong and long-lasting service relationship with you. We view your comments, suggestions and concerns as matters of utmost importance for our business. We endeavour to address your feedback fully, recognising that a client's feedback and/or expression of dissatisfaction is an opportunity for us to improve by enhancing our products and level of service.

Query – Usually resolved within 48 hours

If you are dissatisfied with the service provided by Markets.com, please contact our Customer Service as soon as possible by phone at +357-2-2222-121, Live Chat or via our Online Queries Form for immediate and prompt assistance.

Our representatives are available to assist you through your concerns to reach to a fair conclusion.

Trading Query – Usually resolved within 48 hours

If you have a trading query relating for example to your trading account and the operation of this on our trading platform Markets.com or with respect to our Terms and Conditions, you can submit a trade enquiry by submitting the Online Trading Query Form. Please note that all trading enquiries must be logged with us as quickly as possible after the trading enquiry, need for clarification or issue have occurred.

A dedicated team of professionals is available to research and resolve your trading query the soonest – we are committed to responding the latest within 48 hours of receipt of your Trading Query. Once your trading query has been examined you will receive a full explanation of the circumstances and the outcome.

Formal Complaint – Process can take up to 2 months to resolve

You are entitled to submit a complaint at any time in your trading experience with us, where you may feel that our service has not met your satisfaction. Where any trading or other query has not been addressed or when you wish to submit a formal complaint at the initial or a subsequent stage, you can do so by completing the Online Complaint Form.

Note that all the information included on the Online Complaint Form must be completed in order for our dedicated Quality Control Department to examine your complaint in an informed manner. We may request further information and/or supportive documentation during the review process. We ask for your valued cooperation in the review process of your complaint in order to complete our work and provide you with our feedback and response the soonest possible.

Your complaint will receive an impartial review to determine if we have acted fairly, within our rights and have met our contractual obligations to you. Note that your complaint will be given a unique reference number which will also be communicated to our regulator – the Cyprus Securities and Exchange Commission (“CySEC”).

The process that we envisage will be followed in dealing with your complaint is as follows:

  • We will acknowledge receipt of your complaint within 5 days
  • We will send you an initial response within 7 working days following our acknowledgement of receipt of your complaint
  • We will send you a full written response informing you of a final decision within 21 days of receiving full information regarding your complaint and within 2 months from the submission of your complaint (whichever is the earliest).
  • In the event that we are unable to complete our investigation within 2 months and provide you with a full written response, we shall inform you of the reasons for the delay. Full completion of our review and response to your complaint shall not exceed 3 months from the submission of your complaint.

If upon receipt of our final response on your complaint you are not satisfied or in case no response is received within the 3 months’ timeframe, you can refer your complaint to the Financial Ombudsman of the Republic of Cyprus. For more information please visit http://www.financialombudsman.gov.cy. Alternatively, you may submit your complaint to the CySEC or other competent authorities. For the Cyprus Securities and Exchange Commission (CYSEC) you may visit http://www.cysec.gov.cy/en-GB/complaints/how-to-complain/. Finally, you may refer to the relevant Cypriot Courts or Alternative Dispute Resolution (ADR) mechanisms.

Trading CFDs carries risk and could result in the loss of your deposit, please trade wisely. Read full Risk Disclosure.